Über uns

Am Anfang standen die Freundschaft, das Zusammensein und die Passion für Gastronomie. Inzwischen vereint SMITH and de LUMA einen bunten Haufen Menschen mit Sinn für Qualität und Genuss.

Ein Ort für Kreativität und Passion lautete die Vision – verpackt in urbaner Hülle – ein Original, das seinesgleichen sucht. Im Zentrum davon: hochwertiges Fleisch, begleitet von herausragenden Weinen. Im Oktober 2016 fand die Vision ihr Zuhause im szenigen Binz-Quartier in Zürich Wiedikon. Im ehemaligen Fabrikgebäude wird auf knapp 1000 mdas Beste aus beiden Welten vereint.

Geschichte

Unser Gebäude im alten Industriequartier Binz erzählt Geschichten. Bevor es zum charmanten Gastronomielokal umfunktioniert wurde, wurde hier nämlich richtig gebüezt. Während in unserem beliebten Eventraum «Printers» eine Siebdruckerei tätig war, flogen in unserer «Gallery» Holzspäne. Und auch der Name Grubenstrasse kommt nicht von ungefähr: Bis in die 70er-Jahre bauten Ziegeleien am Fuss des Uetlibergs Lehm ab. Später wurden die Lehmgruben wieder aufgefüllt und das bunte Gewerbequartier Binz zum Leben erweckt.

Kontaktpersonen

Unser vielseitig versiertes Leitungsteam erlaubt uns, über den Tellerrand hinauszuschauen. Wie bei jeder guten Bouillabaisse: Bei wichtigen Entscheiden fliessen die unterschiedlichen Fachkenntnisse zusammen und werden ordentlich eingekocht, bis eine klare, starke Lösung entsteht.

Luc Gerber

Geschäftsführer

E-Mail

Laura Glanzmann

Leiterin Events

E-Mail

Jörg Habermann

Leiter Restaurant

E-Mail

Mathias Beisel

Chefkoch

E-Mail

Biri Suthakaran

Sommelier

E-Mail

Meet the Team

Special Cuts fordern special Skills. Unser sprichwörtlich eingefleischtes Küchen- und Serviceteam verfügt über die richtigen Fachkenntnisse, um unsere Spezialitäten auf den Punkt zu bringen. Unsere erfahrenen Sommeliers wissen, wie mit den Schätzen im Raritätenraum umzugehen ist und halten für jeden Moment den passenden Tropfen bereit. Eines tragen wir alle im Blut, ein ausgesprochenes Gespür fürs Gastgeben. Unsere Besucher:innen dürfen verweilen, sich verwöhnen und überraschen lassen.

LUMA

Bei LUMA finden Fleischliebhaber:innen die besten Stücke aus aller Welt: nachhaltig, handverlesen und von ausgezeichneten Produzenten. Als international anerkannter Fleischveredler steht LUMA für höchsten Genuss.

Smith & Smith

In unserem Restaurant integriert ist der Shop von Smith & Smith. Mit seinen rund tausend Weinen beherbergt er eine beachtliche Sammlung der besten Tropfen rund um den Globus.


Schliessen
S
M
L